Verbraucherinformationen
Im Folgenden stellt Dein Vertragspartner, die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Dir wesentliche Informationen zur Identität des Vertragspartners („I.“), Hinweise zur Bestellung von Leistungen über die Webseite („II.) sowie Informationen zu Tarifen, Leistungen und Vertragsbedingungen („III.“) zur Verfügung. Soweit im Folgenden auf die Marke „Blau“ der Telefónica GmbH & Co. OHG verwiesen wird, liegt das daran, dass die technischen Details sowie die Abrechnung über die Marke „Blau“ von Telefónica Germany laufen.
I. Identität des Vertragspartners
Mobilfunkverträge unter der Marke „simyo“ kommen - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
www.telefonica.de
Ust-ID-Nr.: DE 811 889 638
Amtsgericht München HRA 70343
Gesellschafter der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG:
Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061, und Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Geschäftsführung und Vorstand der Gesellschaften: Markus Haas (Vorsitzender), Valentina Daiber, Nicole Gerhardt, Andreas Laukenmann, Alfons Lösing, Mallik Rao, Markus Rolle. Vorsitzender des Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Peter Löscher.
Aufsichtsrechtliche Behörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0, Fax: 02 28/14-88 72.
II. Hinweise zur Bestellung von Leistungen über die Webseite
1. Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Schritt "Prüfen & Bestellen" Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern die Mobilzone GmbH als Betreiberin der Webseite oder die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (nachfolgend "Telefónica Germany" genannt) als Vertragspartner selbst Eingabefehler feststellen, werden diese angezeigt und Sie können diese berichtigen.
2. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Telefónica Germany zustande. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.
Wenn Sie den Bestellprozess unter Einfügung der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt "Prüfen & Bestellen" den Button "Jetzt kaufen" klicken, geben Sie ein verbindliches Angebot ab.
Sie erhalten dann zunächst eine Bestätigung zum Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihres Auftrages erhalten Sie schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von maximal 5 Tagen ggf. eine Auftragsbestätigung, die die Annahme Ihres Angebots durch Telefónica Germany darstellt. Mit Zugang dieser Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Hinweis: Sie erhalten bereits vor dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Dabei handelt es sich um gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Zusendung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande, sondern nur durch den vorstehend genannten Prozess.
3. Speicherung des Vertragstextes
Sie erhalten bereits vor Abgabe Ihrer Bestellung gemäß den unter 2. genannten Hinweisen wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung. Diese enthalten u.a. die Preis- und Tarifinformationen zu Ihrer Bestellung. Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.
III. Informationen zu Tarifen, Leistungen und Vertragsbedingungen
1. Standardbedingungen, Leistungen und Preise
Die Mobilfunkverträge werden angeboten auf Grundlage
der [Allgemeine Geschäftsbedingungen] für Mobilfunkdienstleistungen unter der Marke „simyo“
der [Leistungsbeschreibung] Mobilfunk unter der Marke „simyo“
der [Tarifpreisliste] für die Marke „simyo“
Informationen zur Datenverarbeitung für alle Mobilfunk und Festnetzverträge finden Sie im [Datenschutzmerkblatt].
In den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie u. a. aktuelle Informationen
zu den Kündigungsbedingungen,
den Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme,
über die Verfahren zur Streitbeilegung,
zu den Folgen von Zahlungsverzug für mögliche Sperren,
zu den Einschränkung von Nutzungen.
In der jeweiligen Leistungsbeschreibung finden Sie u.a. aktuelle Informationen
zu den Mindestniveaus der Dienstequalität der angebotenen Dienste,
zu Ihren Möglichkeiten, kostenlose Sperren z. B. für bestimmte, Rufnummernbereiche, oder für Kurzwahldienste einrichten zu lassen,
zu den Dienstemerkmalen des Telefondienstes.
In der jeweiligen Preisliste finden Sie u.a. aktuelle, tarifspezifische Informationen
zum Umfang und den Hauptmerkmalen der in den Tarifen enthaltenen Dienste und Leistungen, z.B. enthaltenes Datenvolumen und Flatrates,
zu den anfallenden Entgelten, z. B. monatlichen Basispreisen, Aktivierungspreisen und ggf. zusätzlichen nutzungsabhängigen Entgelten,
ggf. zu Sondertarifen für bestimmte Zielgruppen, z. B. für Junge Leute oder Senioren,
zu etwaigen Mindestlaufzeiten und Nutzungsbeschränkungen.
Im Datenschutzmerkblatt finden Sie u.a. aktuelle Informationen
zu den personenbezogenen Daten, die vor der Bestellung oder im Zuge der Bereitstellung zu erfassen sind,
zu Wahl- und Gestaltungsrechten bezüglich der Rufnummernanzeige beim Angerufenen oder deren Unterdrückung, bezüglich Einzelverbindungsnachweisen und der Aufnahme von Daten in Teilnehmerverzeichnisse.
2. Zusätzliche Informationen zu Kündigung bei Angebotspaketen
Stellen die von Ihnen bestellten Leistungen bzw. Waren ein Angebotspaket im Sinne des § 66 TKG dar und sind Sie berechtigt, einen Bestandteil des Paketes bei Nichteinhaltung der Vertragsbestimmungen oder nicht erfolgter Bereitstellung vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit zu kündigen, können Sie anstelle der Kündigung des einzelnen Vertragsbestandteils auch den Vertrag im Hinblick auf alle Bestandteile des Paketes kündigen.
3. Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate
Ein Angebot zur Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate finden Sie unter https://www.breitbandmessung.de.
4. Netzabdeckung
Simyo Kunden nutzen des Netz von Telefónica Germany. Unter https://www.blau.de/service/netzabdeckung/ können Sie die Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes für einen bestimmten Standort prüfen. Dies kann durch Eingabe eine Adresse oder durch Klick auf einem Punkt in der Netzabdeckungskarte erfolgen. Hier können Informationen zur örtlich verfügbaren Netztechnologie sowie zur Abdeckung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden abgerufen werden.
5. Produkte und Dienste für Nutzer mit Behinderungen
Simyo bietet derzeit keine gesonderten Produkte oder Dienste für Nutzer mit Behinderungen an.
6. Beschwerdeverfahren bei Beanstandungen
Informationen zu Beschwerdeverfahren (z. B. bei Beschwerden zu den Themen Dienstequalität, Vertragsdurchführung und Abrechnung sowie zur durchschnittlichen Bearbeitungsdauer https://www.blau.de/kontakt/ oder kontaktieren Sie uns unter kundenservice@shop.simyo.de.
7. Tarifberatung
Sie können sich unter der Rufnummer 0234-957 1963 997 unseren Tarifen beraten lassen. Sofern Sie einen Telekommunikationsvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie einmal im Jahr die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu dem für Sie besten Tarif.